Heilige 3 Könige in Spanien
Der Einzug der Heiligen 3 Könige, bekannt als „Cabalgata de Reyes Magos“, ist eine der bedeutendsten Feierlichkeiten in Spanien, die am 5. Januar, dem Vorabend des Dreikönigstags, stattfindet. Diese Feierlichkeiten markieren das Ende der Weihnachtszeit und sind besonders für Kinder aufregend, da die Heiligen Drei Könige, Melchior, Kaspar und Balthasar, in vielen Städten und Dörfern auf prächtig geschmückten Wagen oder zu Pferd durch die Straßen ziehen.
Am gestrigen Abend zogen die Könige auch vorbei an unserem Firmensitz in Sant Jordi.
Die Prozessionen sind festlich und farbenfroh, oft begleitet von Musik, Tanz und Feuerwerken. Die Könige werfen oft Süßigkeiten und kleine Geschenke in die Menge, während Kinder ihnen Briefe mit ihren Geschenkewünschen überreichen.
In vielen Familien ist es Tradition, am Abend des 5. Januars Schuhe oder Schachteln mit Heu oder Süßigkeiten für die Kamele der Könige vor die Tür zu stellen, ähnlich wie man es mit dem Weihnachtsmann tut. Die Kinder finden dann am nächsten Morgen Geschenke und Süßigkeiten als Belohnung dafür, dass sie artig waren.
Am 6. Januar, dem Dreikönigstag selbst, erhalten die Kinder in Spanien ihre lang ersehnten Geschenke, ähnlich dem Weihnachtsmorgen in anderen Teilen der Welt. Es ist eine Zeit der Freude, des Feierns und der Gemeinschaft und hat einen besonderen Platz im Herzen vieler Spanier.
Immer wieder neue Fotos und Eindrücke finden Sie auch auf Instagram >>>
0