Showbühne Son Amar stellt Betrieb ein – 150 Mitarbeiter betroffen
Traurige Nachrichten von Mallorcas berühmter Showbühne Son Amar : Die traditionsreiche Event-Finca an der Landstrasse nach Sóller hat mit sofortiger Wirkung alle Shows abgesagt. Rund 150 Mitarbeiter sind von dieser Entscheidung betroffen, wie Medien berichten.
In einem am Dienstag (01.04.25) veröffentlichten Schreiben heißt es:
„Der Vorhang für die Shows von Son Amar ist gefallen. Heute Nachmittag wurden alle Mitarbeiter über die schwierige Entscheidung informiert, den Showbetrieb mit sofortiger Wirkung einzustellen. Die aussergewöhnliche finanzielle Unterstützung und Hingabe der verstorbenen Eigentümerin Margaret Whittaker haben Son Amar und Mallorca über viele Jahre geprägt. Ca. 50 Millionen Euro wurden investiert, um diesen kulturellen Veranstaltungsort am Leben zu erhalten. Während wir weiterhin um Margaret trauern, ist es umso schmerzhafter, diese Nachricht zu überbringen. Son Amar bleibt ein bedeutendes Kapitel in der Geschichte Mallorcas und wird es immer bleiben.“
Margaret Whittaker, die langjährige Besitzerin von Son Amar, verstarb Anfang Februar im Alter von 76 Jahren im Kreise ihrer Familie. Seit 2012 führte sie die Showbühne als alleinige Eigentümerin und baute sie kontinuierlich aus. In diesem Jahr hätte Son Amar sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Die Leitung lag zuletzt bei ihrem Sohn Ben Miles und Martyn Smith.
Wie Smith bestätigte, wird die letzte Show Ende April stattfinden.
Die für den Winter geplante Varieté-Show wurde bereits abgesagt.
Immer wieder neue Fotos und Eindrücke finden Sie auch auf Instagram >>>
0